Unser Ziel ist, ein authentisches udn erfülltes Leben zu leben.

Meine Mission

... ist es, ein ganzheitliches EMPOWERMENT meiner  Klient*innen und Kursteilnehmer*innen für mehr achtsame Selbstfürsorge, um bewusst die Balance zwischen Körper, Geist und Seele im  (Job-) Alltag  herstellen zu können. Dabei unterstütze ich dich mehr in die Selbstwirksamkeit zu kommen.


Ich brenne mit Inspiration, Energie sowie Leidenschaft für einen gesünderen und glücklicheren Alltag mit viel Leichtigkeit & positiver Energie. Der holistische Gesundheitsansatz der Ayurveda leitet mich dabei. 

Franzi

Ich bin Yogini, Aerobic-Trainerin, Globetrotterin, Autorin, 

Naturliebhaberin, Natur-Achtsamkeits-Trainerin und Ayurveda Health & Life Coach.


Im Jahr 2018 traten Krebs sowie Burnout in meinem engsten Familienkreis auf. Der damit verbundene Stress & die Ängste haben meinen eigenen Körper aus dem Gleichgewicht gebracht. Vor lauter Unterstützen & Sorgen machen, durfte ich mich von jetzt auf sofort mich um mich selber kümmern. Balance habe ich damals in dem ganzheitlichen Gesundheitsansatz der Ayurveda gefunden. 

Dabei habe ich nicht nur meine Ernährung & Essverhalten, sondern auch mit vielen Routinen meinen Alltag stressfreier und damit harmonischer umgestellt. So hätte ich z.B. vor 2018 kaum gedacht, dass ich vor 6:00 morgens einen zauberhaften Start in den Tag haben kann, den ich mit Yoga/Meditation und einem warmen Frühstück versüße. Somit beginne ich den Tag nicht im Kopf mit dem Abarbeiten meiner ToDo-Liste für den Tag, sondern mit ganz viel Selfcare-Zeit für mich. Das hilft mir mit Leichtigkeit und Energie den weiteren Tag zu gestalten.

Seitdem brenne ich für dieses älteste Medizinsystem der Welt und finde es WUNDERvoll, seit 2020 anderen Menschen mit meinen Ayurveda-Wissen auf ihrem Lebensweg zu helfen und ihnen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Dabei ist es mir wichtig, dir mit viel Achtsamkeit & Wertschätzung zu begegnen, um einen sicheren Raum zu kreieren, in dem du gesehen, gehört und verstanden wirst.

Meine Ausbildung

10.2023

Thai Yoga Massage - Basic Course Authentic Traditional Thai Yoga Massage 90h

bei Krishnatakis vom SunshineHouse


03.2023

Natur- und Achtsamkeitstrainerin

bei Deutsche Akademie für Waldbaden und Gesundheit 

11.2022

Thai Yoga Massage - "The Therapeutic Touch" 40h

bei Krishnatakis vom SunshineHouse

08.2021

Ayurveda Massage Praktikerin

am Ayurveda Campus in Schwerin 

01.2020-10.2020

Ayurveda Health & Life Coach 

am Ayurveda Campus in Schwerin. Diese fundierte Ausbildung ist durch ISO 29990 zertifiziert und umfasst mehr als 500 Stunden Ausbildungszeit.

01.1997

Aerobic Trainerin

bei Safs & Beta 

10.1999

Abschluss zur Diplom-Kauffrau

Westfälische Wilhelms-Universität Münster

Was bedeutet DeinPranaVeda?

Prana bedeutet auf Sanskrit übersetzt Lebensenergie, Atem oder Lebenskraft.
Veda heißt Wissen. Daraus entstand unser Name DeinPranaVeda. 

Mit PranaVeda schenke ich dir mehr Wissen über deine Energie für einen gesünderen und erfüllteren Alltag.  Ayurveda hilft dir dein körperliches sowie mentales Gleichgewicht zu finden, um kraftvoller durch Leben zu gehen. Gestalte dir ein Leben, das dir jeden einzelnen Tag Energie und Zufriedenheit schenkt.